Presse 2021

Besuch einer Delegation aus Saint-Max zum Amtsantritt von Herrn Bürgermeister Renschler

Am Mittwoch, den 27. Oktober war eine Delegation unserer Partnerstadt Saint-Max um Bürgermeister Pensalfini mit Vertretern aus Gemeinderat und Freundschaftsverein zu Besuch in Walldorf bei unserem neuen Bürgermeister, Herrn Renschler. Gemeinsam mit Vertretern des DFF empfing die Stadtverwaltung unsere französischen Freunde im Ratssaal der Stadt, wobei die beiden Bürgermeister in ihren Ansprachen die enorme Bedeutung der deutsch-französischen Partnerstadt hervorhoben. Beide Herren äußerten die starke Bereitschaft‚ die Städtepartnerschaft unserer beider Gemeinden weiter zu pflegen und auszubauen. So ist auch in nächster Zeit ein Besuch von Walldorfer Vertretern in Saint-Max vorgesehen.

Nach dem offiziellen Empfang trafen sich Deutsche und Franzosen noch zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Erbprinzen, wo wir uns noch angeregt und entspannt über die neuesten Entwicklungen der deutsch-französischen Partnerschaft unterhalten konnten.

Tim Kersten